Markus Bauer
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  +43 3842 402 5016

Markus Bauer studierte ab 2004 Industrielle Umweltschutz- und Verfahrenstechnik an der Montanuniversität Leoben und schloss das Masterstudium im Juni 2010 ab. Im Oktober 2010 begann er seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter (zwischendurch auch Universitätsassistent) am Lehrstuhl für Verfahrenstechnik des industriellen Umweltschutzes (VTIU) an der Montanuniversität Leoben und forscht seither an der mechanischen Aufbereitung von Kunststoffabfällen. Auf diesem Themengebiet verfasste Hr. Dr. Bauer von 2011 – 2014 auch seine Dissertation in der ein neuartiges Anlagenkonzept zur Abtrennung bestimmter Kunststoffe aus gemischten Abfällen entwickelt wurde. In einem anschließenden 4- jährigen Forschungsprojekt konnte der erste Prototyp im Labormaßstab gebaut und die entwickelte Technologie verfeinert werden. Gegenwärtig versucht Hr. Dr. Bauer zusammen mit seinem Kollegen Hr. DI Schwabl das entwickelte Verfahren durch eine Ausgründung aus der Universität (Spin- off) in einem eigenen Unternehmen zu verwerten.

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 08:00-16:00
        Fr 08:00-12:00