Markus Ellersdorfer
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  +43 3842 402 5006

Nach dem Studium „Industrieller Umweltschutz“ mit den Hauptwahlfächern Verfahrenstechnik und Recyclingtechnologie promovierte Markus Ellersdorfer 2012 an der Montanuniversität Leoben. In seiner Doktorarbeit mit dem Titel „Integrierte Produktion und Verwertung von Biogas in Zementwerken“ beschäftigte er sich intensiv mit der Produktion und Verwertung von Biogas. Nach einer dreijährigen Tätigkeit als post-doc am Lehrstuhl für Verfahrenstechnik gründete er 2016 den Forschungsbereich „Renewable Materials Processing“, dem er auch als Assistenzprofessor vorsteht. Schwerpunkte des Forschungsbereichs sind die Nutzung biogener Roh- und Reststoffe sowie daraus gewonnener Wertstoffe für industrielle Prozesse.

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 08:00-16:00
        Fr 08:00-12:00