Lukas Himler
  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  +43 3842 402 5022

Lukas Himler studierte Industrielle Umweltschutz und Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik an der Montanuniversität Leoben. Im Masterstudium fokussierte er sich auf die Bereiche Anlagentechnik und Projektierung sowie Energetische Verfahrenstechnik (Abschluss 2018). Im Zuge dessen absolvierte er 2017 ein Auslandssemester an der Hanyang University in Seoul, Südkorea.

Im Rahmen der Masterarbeit sowie aktuellem Doktoratsstudium erfolgten weitere mehrmonatige Auslandsforschungsaufenthalte in Kapstadt, Südafrika.

Sein aktuelles Dissertationsthema läuft in Kooperation mit der Fa. Christof Industries und beschäftigt sich mit dem nachhaltigen industriellen Einsatz von Insekten im Schnittpunkt zwischen Abfallwirtschaft, Lebensmittel- und Futtermittelindustrie.